FURCHURS WEBSITE
m@il schicken

Inhalt |  Informatik  |  Reisen |  über mich |  Historie auf dieser Seite:

Unser Praxissemester in Leicester

Tja, wie ihr vielleicht schon wisst sind wir drei nun in England gelandet ;o)
Nach einer ganzen Zeit der Vorbereitungen haben wir es gut geschafft in Leicester (Midlands) anzukommen. Hier sind ein paar Eindrücke von unseren Vorbereitungen und unserer Ankunft...
Die Abreise ↓
Die Fahrt ↓
Die Ankunft ↓

Touren in Leicester →
Reisen ←

Die Abreise

Fahrradträger
Netterweise haben meine Eltern uns ihren VW-Campingbus für die Englandreise ausgeliehen. Nach einigen Reperaturen hatten wir so die einmalige Möglichkeit all unser Zeug mit nach England zu schleifen.
Der Camping-Bus

Einkauf
Natürlich -- wie sollte es auch anders sein -- haben wir trotzdem noch die ein oder andere Kleinigkeit vergessen, aber jedenfalls für die Verpflegung des ersten Monats dürfte gesorgt sein ;o)

waschen ...
Auch wollten wir nachdem dann neuer Lack auf dem Auto war, noch alles schön sauber haben... Zum Waschen und Polieren suchten wir uns einen der wenigen trockenen Tage aus (übrigens hier in Leicester ist das Wetter besser ;o))
und sauber

Die Fahrt

Caravan - Rotte
Nachdem wir die Holländische Grenze überquert hatten, fühlten wir uns in einer Rotte von Wohnmobilen ganz wohl...
Unsere Fähre fuhr von Hoeck van Holland nach Harwich. Doch bis wir dann endlich beim Check-In von Stena-Line waren machten wir erst einmal eine grosse Runde um Amsterdam. Wir hatten die falsche Abfahrt genommen und fanden uns auf dem Autobahnring von Amsterdam wieder.
Checkin von Stenaline

Windig auf der Fähre
Auf der Fähre war es dann ziemlich windig. Der Catamaran Discovery brauste mit 40 Knoten über den Kanal und so war es sicherer die Brillen abzusetzen. Angetrieben wurde das Schiff von 4 Gasturbinen, die das Wasser ganz schön aufschäumten.
Gasturbine

linksverkrehr
Nachdem wir in Harwich angekommen waren hieß es sich mit dem Linksverkehr abzufinden. Zwar ziemlich seltsam, aber man gewöhnt sich dran. Hinter einem großen LKW konnte man sich die erste Zeit ganz sicher fühlen.
Die Nacht verbrachten wir dann in der Nähe von Kettering auf dem Parkplatz eines Motels. Nach nur wenig Schlaf ...
die uebernachtung

morgens
Sahen wir dann alle ein bisschen zerknautscht aus ;o)

Die Ankunft

Haus Glenfield 19
Nach einer abenteuerlichen Fahrt durch Leicester haben wir es ganz gut geschafft zur De Montfort University zu finden. Auf einem bewachten Parkplatz wähnten wir unsere Sachen in Sicherheit und machten uns auf das Büro der Wohnungsgesellschaft und unseren neuen Arbeitsplatz zu finden.
Kueche

Mit der Hilfe von Doris war das auch gar kein Problem und so erhielten wir gleich eine richtig gute Einführung in die Universität und die auf uns zukommende Arbeit. So gegen Mittag hatten wir auch die Schlüssel zu unserer Wohnung und machten uns auf einen harten Umzug gefasst. Aber es war alles halb so schlimm, denn unsere Wohnung befindet sich im Erdgeschoss und hinter dem Haus ist ein Parkplatz, so daß wir sehr schnell all unsere Sachen eingeräumt hatten.

Die Bilder anklicken um sie zu vergrößern

Und hier einige Touren rund um Leicester ...

hier anklicken um Bilder von einigen Touren rund um Leicester zu sehen.